nayphimsex

Blog

Am 30. August um 8:15 pm CEST/2:15 pm EST/11 am PST heiße ich Elias VanDette (they/he) als Gastmoderator der 17th Conscious Connection willkommen.

Sein Thema ist:

The Arts + Crafts Of Elias VanDette: Creative Expression + Queer Joy

Teil 1: Kunst:

Die Anatomie des Realen & Surrealen: Realismus, Surrealismus und Porträtmalerei

Elias‘ digitale Ölgemälde streben danach, die Geschichte, die der menschliche Körper erzählt, und die Komplexität der Psyche einzufangen. Seine künstlerische Arbeit untersucht das Tal zwischen Realismus und Surrealismus, indem er Farben, die Emotionen hervorrufen, und Strukturen aus einer Mixtur von Stilen verwendet. Elias erkundet Themen wie Trauma, Heilung, Gender und queere Identität.

Teil 2: Kunsthandwerk

Herstellung von „Queer Joy“

Elias hat sein Leben lang kreativ in der einen oder anderen Weise gearbeitet. Während des Stresses in den COVID-Lockdowns beschäftigte sich Elias mit Stoffhandwerk als willkommene Ablenkung. Er erstellt gerne farbenfrohe und queer inspirierte Miniaturen als eine Möglichkeit, „Queer Joy“ zu umarmen. Außerdem hat er Freude daran, seine Kreationen mit anderen zu teilen, um „Queer Joy“ zu verbreiten.

Die Conscious Connections of the IQBC sind monatliche Events bis zur 3rd International Queer Buddhist Conference, IQBC, die vom 27. bis 29. Oktober 2023 auf Zoom und gather.town stattfinden wird.

Inzwischen ist die Deadline für die Beiträge verstrichen, und wir sind nun dabei, den Plan über die gesamten Zeitzonen festzulegen. Eine große Herausforderung! Sobald dies geschehen ist, wird der Zeitplan der 3rd IQBC auf https://iqbc.org angezeigt werden. Dann gibt es auch die Möglichkeit, sich zur Konferenz anzumelden.

Conscious Connection

Alle Veranstaltungen sind nach wie vor kostenfrei. Wir freuen uns jedoch sehr über eine Unterstützung in Form von Dana, s. https://iqbc.org/dana/:

PayPal.me/iqbc.

Die Veranstaltungen sind internationale Veranstaltungen, und daher ist die Sprache jedes Mal Englisch.

Dabei haben die Conscious Connections den Fokus immer auf Kunst bzw. künstlerischen Darbietungen, angefangen von Gemälden über Zeichnungen, Skulpturen oder Musikdarbietungen mit Instrument oder Gesang u. v. m. Den Rahmen der Conscious Connections bilden immer Achtsamkeitsübungen bzw. Meditation. 

Ich freue mich sehr, Elias begrüßen zu dürfen, der auf der 2nd IQBC nicht nur einen Workshop hielt, sondern auch mit einer Ausstellung auf gather.town vertreten war.

Den Zoomlink gibt es auf Anfrage unter info@iqbc.org.

Dr. Jampa Wurst, IQBC.org

Dr. Jampa Wurst

Dr. Jampa Wurst

Dr. Jampa Wurst, Lerncoachin und Beraterin in eigener Praxis. Dharma-Rapperin und Künstlerin. www.drwurst.de
Kommentar schreiben

Gemeinsam machen wir den Unterschied Unterstutze uns jetzt 1